top of page
  • michellesalg

Music- die Hymne auf die Kraft der Musik

"Music was my first love, and it will be my last"

Mit diesen Zeilen beginnt ein Klassiker der Musikgeschichte: "Music" von John Miles.


Der Song wurde erstmals 1976 veröffentlicht und ist seitdem zu einem der bekanntesten Lieder von John Miles geworden.


"Music" ist eine Hymne auf die Kraft der Musik und ein Aufruf an alle, sie zu nutzen, um uns zu inspirieren und uns durch das Leben zu begleiten. Der Song hat sich aufgrund seiner kraftvollen Musik und seiner inspirierenden Texte in die Herzen der Menschen eingeprägt.


Die Musik von "Music" ist besonders gut für das Akkordeonorchester geeignet, da der Song viele orchestrale Elemente enthält, die sich perfekt auf das Akkordeon übertragen lassen. Durch das Spiel des Akkordeons können die Klänge von Gitarren, Klavier und Orchester wunderbar nachgebildet werden.


Das Ergebnis ist ein kraftvolles, energiegeladenes und gleichzeitig auch sehr emotionales Stück Musik.

"Music" im Akkordeonorchester ist ein wahrer Hörgenuss und begeistert die Zuhörer und Spieler durch seine einzigartige Klangfarbe und seine kraftvolle Ausstrahlung. Der Song ist ein absolutes Highlight in jedem Akkordeonorchester-Repertoire und wird regelmäßig bei Konzerten und Veranstaltungen aufgeführt.




9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page